Gesund & lecker

« Zurück zur Übersicht « Vorheriger Eintrag Nächster Eintrag »

BUDDY(S) – Ein neuer Kamerad im Erdbeerbeet

Gepflanzt ins Erdbeerbeet im Garten, in Balkonkästen, in Ampeln können sich die Hobbygärtner an BUDDYs mittelgrossen bis grossen Erdbeeren von Juni bis Oktober erfreuen. Auch das dunkelgrüne, feste Laub ist attraktiv, zudem recht robust. Die Pflanze ist wüchsig, jedoch von kompaktem Wuchs.

BUDDY(S) ist eine Neuzüchtung (2012) des renommierten Züchtungsinstituts East Malling in England, welche uns im Erdbeersortenversuch überzeugte. Die glänzenden Beeren sind sehr aromatisch-süss und das leuchtende Hellrot der Haut kontrastiert wunderbar mit dem Weissgelb des Fruchtfleisches. Wir müssen zugeben, bislang suchten wir vor allem nach rot durchfärbten Erdbeerfrüchten. Doch BUDDY(S) hat uns eines Besseren belehrt, weshalb sie einstimmig ins Sortiment aufgenommen wurde.